2013 29.09. „1. Würselener Karnevalsverein (WKV)“ u. „Die Wöschelter Prinzen“ in Linz

Der 1. Würselener Karnevalsverein 1928  und die Gesangsgruppe „Die Wöschelter Prinzen“ haben am vergangenen Wochenende einen gemeinsamen Ausflug nach Linz am Rhein unternommen. Auf Einladung der “ Husaren Grün Weiß Linz“ wurden bei strahlendem Wetter Linz und Umgebung erkundet. Zunächst fuhr man mit der Kasbachtalbahn zu einem ehemaligen Brauhaus. Von dort ging es in das historische Rathaus der Stadt Linz. Hier wurde die Gruppe bei einem edlen Tropfen Wein aus der Umgebung vom stellv. Bürgermeister empfangen. In lockerer Runde wurde  viel Wissenswertes vermittelt. Zum Abschluss des Empfangs gaben „Die Wöschelter Prinzen“ spontan ein Ständchen. Bedauerlicherweise konnte der in Linz lebende, älteste Stadtprinz der Stadt Würselen von 1956, der 92jährige Willi Romach, am Rathausempfang nicht teilnehmen. Hatte er doch in den 60er Jahren den Grundstein für die Freunschaft zwischen den Vereinen gelegt.

Nach einem ausgiebigen Spaziergang durch die Linzer Altstsadt endete ein toller Tag mit Freunden im Vereinslokal der Linzer Husaren „Alte Ratsschänke“. Für das kommende Jahr ist ein Gegenbesuch in Würselen geplant.

Fotograf: Dieter van Horn