2015 – 5 Jahre „Die Wöschelter Prinzen“

Vor 5 Jahren sind ehemalige Stadttollitäten Würselens angetreten, um alte Lieder ihrer Heimatstadt am Leben zu erhalten bzw. neu zu beleben. In ihrem Repertoire sind über die Jahre „Evergreens“ und eigene Interpretationen hinzugekommen.

Ein Gründungsdatum der Gesangsgruppe, die Traditionen und Brauchtümer begleiten und pflegen möchte, kann nicht bestimmt werden, da sich die Verwirklichung der Idee von Dieter van Horn über Wochen bzw. Monate hinzog. Nachdem das Interesse bei einigen ehemaligen Stadttollitäten geweckt worden war, ging es dann jedoch zügig voran. Nach wie vor ist die Zusammensetzung der Gruppe in der Städteregion Aachen einzigartig. Es ist den „Wöschelter Prinzen“ wichtig, nicht als Karnevalsgruppe verstanden zu werden.

Nun hat die Gruppe zum Jubiläum ein eigenes Logo mit einem dazugehörigen Pin entwickelt.

Weitere Informationen und Bilder finden Sie hier auf woeschele.de unter dem Navigationspunkt „Die Wöschelter Prinzen“